DIY Masken – Mundschutz selber machen!

Es wird wieder kritisch, was die Coronavirus Neuinfektionen angeht und ich verstehe nicht, wie sich alle gegen die Masken sträuben. Viele sehen sich ständig in den eigenen Grundrechten verletzt, übersehen aber, dass das auch dem Wohle der Allgemeinheit dient. Vielleicht gebt ihr euch da bissi ein Ruck. Denn gerade in solchen Sachen kann man wirklich nur dann etwas erreichen, wenn sich wirklich ALLE dran halten. Wenn da immer gewisse Leute aus der Reihe tanzen, weil sie der Aluhut Fraktion angehören und irgendeinen Murks aus Facebook glauben, kommen wir nicht weiter! Also, bitte, tragt eine Maske, es ist wirklich im Interesse aller!

Das schöne ist ja auch, dass wir nicht verpflichtet sind, N80 bzw N95 Masken zu tragen, sondern auch Stoffmasken verwenden dürfen. Damit kann man wirklich coole Sachen anstellen, wie ich bei meiner Freundin schon sehe. Die bastelt hier immer wieder eigene Kreationen, DIY Masken sozusagen. Weil so ein Mundschutz muss nicht langweilig sein, das kann man ruhig ein wenig aufpeppen!

Auf diversen Seiten gibt es viele Inspirationen und Ideen, wie man coole Masken im DIY Stil machen kann. Auf burdastyle.de gibt es ein Tutorial, wie man die Masken schnell selber nähen kann, auf Pinterest hingegen viele Ideen für Motive! Schade nur, dass der Jeansstoff zu dick ist, denn Denim zählt im Corona Jahr 2020 zum angesagtesten Mode Trend laut fuersie.de! Aber wer weiss, vielleicht kommt noch jemand auf eine Idee, wie man das cool kombinieren kann.

Hier noch ein Video, wo es ein paar Kniffe und Ideen für DIY Masken gibt! Tragt sie bitte und rebelliert bitte dort, wo es auch Sinn macht!