Hat wer schon eine Corona Hifle bekommen?

Mal eine kurze Fragen in die Runde. Hat wer schon von euch eine Corona Hilfe bekommen? Also so eine richtige, die von unserer Regierung versprochen wurde? Weil ich und meine Frau haben bis heute nichts erhalten, bis auf einen Gastro-Gutschein, den glaub ich wirklich alle Wiener Haushalte erhalten haben.

Vor Wochen schon beantragt, gehört oder gar etwas bekommen haben wir bis heute nicht. Und wir kämpfen uns schon wirklich hart am Limit durch, auch weil wir seit einiger Zeit an eine Gehalt hängen, das noch dazu in Kurzzeit gezwungen wurde. Alles andere als lustig, muss ich euch sagen, es wird Zeit, dass die Hilfe endlich unbürokratisch und schnell, wie eben versprochen bei den Familien Österreichs ankommt. Ich hab mich ja bereits bei der Arbeiterkammer beschwert, aber ja, ich bin nicht der einzige, der hier wie ein Fisch am trockenen Sand nach Wasser sucht! Uns blieb am Ende nichts anders übrig, als einen Kleinkredit aufzunehmen, den wir bei der Santander gefunden haben. Das ging zum Glück recht unkompliziert. Aber vergleicht alle Angebote, wenn ihr auch auf der Suche seid, z.b. mit Seiten wie Finanzer!

Ich hoffe sehr, dass wir in der Post-Corona Zeit alles aufarbeiten werden, was hier schief gelaufen ist. Die Regierung pumpt unglaubliche 50 Milliarden Euro in die Rettung von Unternehmen, das ist knapp die Hälfte des gesamten Budgets der Republik. Wer das Steuergeld bekommt, das wollen uns weder der Kanzler, die ÖVP oder gar die Grünen verraten. Gerade von den Grünen bin ich hier masslos entäuscht :-/